"Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt."  Winston Churchill (1874-1965)

Arbeit des Katholischen Arbeitskreises auf der Sitzung des erweiterten Landesvorstandes vorgestellt

Viele aufmerksame Zuhörer hatte der Vorsitzende des Katholischen Arbeitsreises in der CDU Sachsen Mathias Kretschmer bei der Vorstellung unseres Arbeitskreises in der CDU Sachsen auf der letzten Landesvorstandssitzung am 08. Juni in Dresden.

Der Landesvorsitzende / MP Herr Stanislaw Tillich sowie der Generalsekretär Michael Kretschmer begrüßten und lobten das ehrliches Engagement des KA Sachsen. Der KA Sachsen wird als Scharnier zwischen Kirche und Politik weiterhin Ansichten in die Arbeit der CDU aber auch in die Kirchgemeinden einbringen. Klare Positionen und Argumente zu aktuellen Themen bieten Orientierung und Hilfe für die politische Arbeit z.B. der Abgeordneten an.

Zur Präsentation des KA-Sachsen (0,6 MB, wurde auf der Sitzung aus Zeitgründen leicht gekürzt)