Christus achtet nicht darauf, wie oft wie in unserem Leben straucheln, sondern wie oft wir mit seiner Hilfe wieder aufstehen. Benedikt XVI.

Katholischer Arbeitskreis auf dem Landesparteitag

Mehrere Freunde des Arbeitskreises waren als Delegierte Gäste oder Helfer auf dem 33. Landesparteitag in Leipzig dabei. Es war eine besondere Freude, dass unser aktueller Flyer mit den Tagungsunterlagen an die Delegierten verteilt wurde.

Link zum Flyer des Katholischen Arbeitskreises der Sächsischen Union 11/2018

Am Rande des Parteitages kam es auch zu einer kurzen Begegnung vom Vorsitzenden des KA Sachsen Mathias Kretschmer und seinem Stellvertreter Dr. Holger Rautschek mit Friedrich Merz.

Merz hatte sich in einer engagierten und kompetenten Rede als Kandidat für den Bundesvorsitz vorgestellt. Wie auch die anderen Kandidaten sprach er sich dafür aus, dass wertkonservative Stimmen, wie sie wir als KA einbringen wollen, ebenso wie liberale und christlich soziale Positionen die CDU prägen müssen.