„Wir glauben nicht an Gott, weil wir ihn brauchen, sondern weil er uns liebt“, Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Der sächsische Arbeitskreis engagierter Katholiken ist der katholische Arbeitskreis in der sächsischen Union!

Seit über zwei Jahren ist der Arbeitskreis engagierter Katholiken (AEK) in Mitteldeutschland aktiv. Der AEK ist der katholische Arbeitskreis in der CDU!

Nach der Gründungs- und Findungsphase ist die Zeit gekommen, aktiv den Status einer offiziellen Sonderorganisation der CDU anzustreben. Um z.B. noch deutlicher zu machen, dass der AEK keine Konkurrenz sondern eine Ergänzung zum Evangelischen Arbeitskreis sein will, wird der AEK künftig den schlichteren aber griffigeren Namen „Katholischer Arbeitskreis (in der sächsischen Union)“ tragen, der dann auch mit KA abgekürzt werden kann. Damit greifen wir einen Vorschlag des AEK / KA Landesverbandes Thüringen auf.