"Es muss Wärme von uns ausgehen. Den Menschen muss es in unserer Nähe wohl sein, und sie müssen fühlen, dass der Grund dazu in unserer Verbindung mit Gott liegt." Pater Rupert Mayer

EAK Leipzig begrüßt Gründung des AEK-Landesverbandes

Sehr geehrter Herr Kretschmer,

ich freue mich über die Gründung des AEK- Landesverbandes in Sachsen.

Ich erhoffe mir mit meinen Mitstreitern des EAK in Leipzig eine gute ökumenische Zusammenarbeit in unserer CDU.

Es ist vornehme Aufgabe der christlichen Sonderorganisationen der CDU im Raum Mitteldeutschland beizutragen, die hinterlassene Gottlosigkeit zweier Diktaturen im vergangenen Jahrhundert schrittweise wieder zu beseitigen. Katholiken und Protestanten haben hier gemeinsam viele Aufgaben zu bewältigen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kühne EAK- Kreisvorsitzender