Christus achtet nicht darauf, wie oft wie in unserem Leben straucheln, sondern wie oft wir mit seiner Hilfe wieder aufstehen. Benedikt XVI.

Christliche Ethik als Grundlage politischen Handelns

Der Katholische Arbeitskreis in der CDU Sachsen hat in den vergangenen Jahren Positionspapiere zu den unterschiedlichsten Themen ausgearbeitet. Die  Inhalte sind immer Anliegen von Mitgliedern, Interessierten und auch von Abgeordneten gewesen und geworden, die einerseits nach gemeinsamen Lösungen oder andere Sichtweisen suchten aber auch andererseits Anregung und eine Gesprächsgrundlage schaffen wollten.Darauf werden wir jetzt jeden Sonntag mit anderem Schwerpunkt auf Facebook hinweisen.

Dies haben wir damit sehr gut und gemeinsam umgesetzt. Viele Probleme lassen sich lösen, wenn man die Seite der Betrachtung wechselt quasi einen neuen Blickwinkel schafft. Für uns und mittlerweile vielen Interessierten ist dies unsere Katholische Sicht. Gern nehmen wir Themen auf, die uns aus unserem Glauben her sehr wichtig sind um sie nochmals zu betrachten und um sie wieder in das politische Gewissen der CDU und auch der Kirche einzubringen. Schließlich sind wir eine feste Säule in unserer Union und eine gut vernetzte und interessante Gesprächsplattform in der Katholischen Kirche. Mit dieser Reihe möchten wir nun diese wertvollen Papiere auf den verschiedensten medialen Kanälen veröffentlichen und gleichzeitig zur Diskussion, zu Gesprächen und zum Mittun anregen.

Zu finden sind die Positionspapiere wie auch andere Informationen unter "Dokumente".