"Es muss Wärme von uns ausgehen. Den Menschen muss es in unserer Nähe wohl sein, und sie müssen fühlen, dass der Grund dazu in unserer Verbindung mit Gott liegt." Pater Rupert Mayer

„Werbung für das Leben“ ist christliche Ethik.

Auf Facebook werden wir in der nächsten Zeit für das Leben Posten, Wir als Katholischer Arbeitskreis in der CDU Sachsen bekräftigen das Recht auf Leben und setzen mit unserer „Werbung für das Leben“ ein starkes Zeichen – auch und gerade im Rahmen der Ethik. Die Euphorie nach dem Referendum zum Abtreibungsrecht in Irland, wo die Zeitung die Welt etwas von einer „menschlichen“ Entscheidung schrieb, zeugt von mangelnder Sensitivität für den Menschen, für menschliches Leben.

Wenn die unmenschliche Tötung von kleinen Menschen, die unmenschliche vorgeburtliche Selektion bis hin zur Spätabtreibung eines Menschen mit Down Syndrom „menschlich“ genannt wird ist was faul im Staat. Es ist deutlich, dass hier viel Aufklärungsbedarf besteht. Daran wollen wir uns mit unseren bescheidenen Mitteln beteiligen und in die Reihe der vielen Lebennschützer einreihen. Menschlichkeit für die Schwachen, Willkommenskultur auch für die Ungeborenen!


Jeder Mensch ist Ebenbild Gottes!


Jeder Mensch ist ab seiner Zeugung Mensch!