"Sei stark, damit das Glück dich nicht übermütig und das Unglück dich nicht niedergeschlagen macht. Sei gütig, damit du niemals der Gerechtigkeit widerstreitest!"  Hl. Stephan von Ungarn

Katholischer Arbeitskreis in der CDU Sachsen hat einen jetzt eigenen Ansprechpartner Landeshauptstadt

Clemens v. Eydt-Marienfels ist ab sofort Ansprechpartner des Katholischen Arbeitskreises in der Landeshauptstadt Dresden.

Zu seiner Motivation den Katholischen Arbeitskreis zu unterstützen und in der Landeshauptstadt zu stärken erklärte er unter anderem: „In der heutigen Zeit benötigen wir jedoch dringend eine katholische Plattform, denn die Stimme der Katholiken in der Union ist klein geworden. …  Der Hl. Vater em. Papst Benedikt XVI hat jedem Katholiken aufgetragen, Verantwortung für sich und die Gesellschaft zu übernehmen. Unsere Ideale und unsere Werte, wie uneingeschränkter Lebensschutz, die Bewahrung der Schöpfung, der Schutz der natürlichen Beziehung zwischen Mann und Frau, die unantastbare und Gott gegebene Würde eines jeden Menschen etc. sind unser stetiges Leitmotiv in der alltäglichen Lebenspraxis sowie in jedem Bereich unserer Gesellschaft.“

Die vollständige Stellungnahme ist hier nachzulesen.