"Glaube nicht, dass Du Wunder verdienst - wage es einfach, ihnen zu begegnen."  Anonym. 3. Jhd.

Katholischer Arbeitskreis in der sächsischen Union wählte neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 28.03.2015 im Dresdner Haus der Kathedrale wurde Mathias Kretschmer aus Leisnig einstimmig als Vorsitzender des Katholischen Arbeitskreises der Sächsischen Union bestätigt.

Zum Stellvertreter und Pressesprecher wurde Dr. Holger Rautschek aus Nünchritz (Kreis Meißen) gewählt. Als Beisitzer und Ansprechpartner für die Regionen wurden Werner Holzgräbe (Leipzig) und Pius Groß (Lausitz) bestimmt.

Der katholische Arbeitskreis ist eine Initiative katholischer CDU Mitglieder, die katholischen Wertvorstellungen in die CDU hineintragen und katholische Bürger für die Ziele der Sächsischen Union gewinnen möchte. Der Vorsitzende vertritt den Arbeitskreis als beratendes Mitglied im erweiterten Landesvorstand.